Oktober 2019

Umweltwoche                                                                   

 

In der Woche vom 14.-18. Oktober 2019 fand an der Werner-von-Siemens-Realschule eine „Umweltwoche“ statt, um die Schülerinnen und Schüler über den „Umwelttag“ im letzten Schuljahr hinaus für die Themen Umweltschutz, Klimawandel, Nachhaltigkeit, usw. zu sensibilisieren.

WhatsApp Image 2019 10 18 at 133158

Die Schülerinnen und Schüler des Profilkurses „Ernährung, Bewegung und Gesundheit“ machten sich mit ihrer Lehrkraft Frau Nicole Gumbrecht auf, um die Brend sowie das umliegende Ufer zu säubern und dort Müll einzusammeln. 

Die Mädchen der Klassen 9b, 9c und 9t übten sich – ebenfalls unter der Leitung von Frau Gumbrecht – im „bewussten Einkauf“ und besorgten regionale und Bio-Lebensmittel. Diese wurden im Rahmen einer weiteren Aktion zu gesunden Snacks verarbeitet, welche kostenlos an die Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgangsstufen verteilt wurden. Frau Gumbrecht erhielt dabei tatkräftige Unterstützung der Sport-Mädchen aus der 10b. Alle Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen erhielten darüber hinaus ein Mini-Buch mit dem Titel „Mein Essen, unser Klima“, in dem viele wichtige, aber einfach umsetzbare Tipps für den Alltag (z.B. „Saisonal einkaufen!“ oder „Verpackt – da geht auch weniger!“) zusammengefasst sind.

Informationen zu weiteren Aktionen folgen...

Fe

Kontakt

Datenschutzerklärung

Office 365 für Schüler gratis

Aktuelle Termine

Alle aktuellen Termine in RSNESintern.de
11.-15.05.20 Anmeldung 5.Jgst.
19.-22.05.20 Probeunterricht
21.05.20 Christi Himmelfahrt schulfrei