ANMELDUNG
Schuljahr 2024/2025

edit f2 Anmeldezeitraum von Montag, 06. Mai 2024, bis Freitag, 10. Mai 2024 (Donnerstag: Feiertag)

Bitte beachten Sie zur Vorbereitung der Schulanmeldung folgende Schritte:

1. Termin für die Anmeldung im Sekretariat buchen (link imageonline)

2. Schulanmeldung online ausfüllen, ausdrucken und online abschicken

Button Schulanmeldung

3. Folgende Unterlagen bitte zur Anmeldung mitbringen:

• ausgedruckter und unterschriebener Schulantrag der Online-Anmeldung
    inkl. "Datenschutzerklärung" und "Fahrkartenantrag"

• Original des Übertrittszeugnisses bzw. das Jahreszeugnis der zuletzt besuchten Schule
  • Original der Geburtsurkunde (nur zur Einsichtnahme)
  • Original der Taufbescheinigung (falls vorhanden; nur zur Einsichtnahme)
  • ggf. Sorgerechtsbeschluss bei Alleinerziehenden
  • Nachweis über evtl. Lese-Rechschreibschwäche / Legasthenie
  • ggf. ausgedruckter und unterschriebener link image"Wunschzettel" für die Klassenbildung

• ggf. Voranmeldung "Offene Ganztagsschule"

• zwei aktuelle Passfotos

Falls Sie Unterstützung beim Ausfüllen benötigen, helfen wir Ihnen selbstverständlich gerne.

Wenden Sie sich dazu bitte direkt an unser Sekretariat (Tel. 09771 63080-100).

edit f2 Probeunterricht für die Aufnahme in die 5. Jahrgangsstufe

Der Probeunterricht findet am 14.5., 15.5. und 16.5.2024 für Schüler/-innen der Grundschule in den Fächern Deutsch und Mathematik statt. Eventuell anfallende Fahrtkosten werden nicht erstattet.

Für den Probeunterricht benötigen Sie keine gesonderte Anmeldung. Bitte füllen Sie einfach die normale Online-Schulanmeldung (Link siehe oben) aus.

Weitere Informationen zum Probeunterricht und zu Prüfungsaufgaben früherer Probeunterrichte können Sie link imageunter folgendem Link einsehen und herunterladen.

edit f2 Übertritt vom Gymnasium oder der Mittelschule

Schülerinnen und Schüler, die vom Gymnasium oder der MIttelschule in die 5. oder 6. Klasse der Realschule wechseln möchten, müssen bis spätestens 26.07.2024 angemeldet werden.

Eine Voranmeldung nach dem Zwischenzeugnis ist dringend erwünscht!

weitere Informationen zu Aufnahme und Übertritt:

logo brn