00 kreise hellgruen 2

Schulmannschaft Volleyball bei Stadtmeisterschaft auf dem 2. Platz

2024_Volleyball.jpg

Am 14.05.2024 fand in der Bürgermeister-Göbels-Halle die erste Stadtmeisterschaft der Schulen im Volleyball nach einer langen Coronapause statt. Da sich nur zwei Mannschaften angemeldet hatten, gab es ein Duell zwischen den Mädels der Werner-von-Siemens-Realschule und dem Rhön-Gymnasium. Die Zuschauer erlebten spannende Ballwechsel, die schließlich mit einem 3:0-Sieg für das Rhön-Gymnasium endeten.

Das Endergebnis von 25:16, 25:14 und 25:22 für das Rhön-Gymnasium spiegelte die Überlegenheit des Siegerteams wieder, das von Anfang an konzentriert und zielstrebig auftrat. Dabei hatten die Gymnasiastinnen den Vorteil, auch Spielerinnen aus 11. und 12. Klasse einsetzen zu können. Dieser Altersbonus nutzte dem Siegerteam, so dass die Spielerinnen des Rhön-Gymnasiums die Werner-von-Siemens-Realschule in den ersten beiden Sätzen deutlich in Schach halten konnten.

Im dritten Satz schien es jedoch, als könnte das Spiel noch einmal kippen. Die Werner-von-Siemens-Realschule zeigte einen beeindruckenden Kampfgeist und brachte das Rhön-Gymnasium in Bedrängnis. Beim Stand von 21:21 war die Spannung in der Halle förmlich greifbar. Doch in den entscheidenden Momenten behielten die Spielerinnen des Rhön-Gymnasiums die Nerven und sicherten sich schließlich mit 25:22 den Sieg im dritten Satz und somit den Gesamtsieg.